:skills

Authentisch muss es sein

Jedes Textgenre hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Es gibt nicht „den Stil". Was in Werbe- und Image-Texten sinnvoll ist, verbietet sich geradezu in Pressetexten. Letztlich ist ein guter Text in den allermeisten Fällen „nur” Handwerk. Dieses Handwerk gilt es zu beherrschen. Ein Patentrezept gibt es dafür nicht.

Um Texte „von der Stange” zu vermeiden, benötige ich einen wie auch immer gearteten Einblick in Ihr Unternehmen. Nur so ist es möglich, punktgenau und mit professioneller Distanz authentische Texte zu verfassen, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche passen.

  • Werbetexte
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kommunikationsstrategien
  • Ideenfindung
  • Konzeption
  • Claiming
  • Namensentwicklung
  • Textoptimierung
  • Lektorat und Korrektorat
  • ...

Bei Bedarf greife ich auf ein großes Netzwerk an freien Grafikern, Fotografen, Filmemachern und weiteren Kreativen zurück.